Wirtschaft stärken

Durch die Belebung des Standorts Gerolzhofen im Allgemeinen wird auch der Wirtschaftsstandort gestärkt. Wir brauchen neue Wege und Visionen. Wir müssen uns für den Erhalt der bestehenden Geschäftswelt stark machen und uns um die Ansiedlung neuer Betriebe kümmern.

 

Wirtschaftsförderung muss einen wichtigen Platz bei der Stadtratsarbeit einnehmen. Gezielte Unterstützung, Fortentwicklung von Förderinstrumenten, Unterstützung von Existenzgründungen, Bestandspflege. Oft brauchen Unternehmer aber auch "nur" einen Rat, einen Tipp oder einen Ansprechpartner.

Wir brauchen ein schlüssiges Stadtmarketing; die Stadt muss offensiv für den Standort Gerolzhofen werben. Datenbanken, gezielte Mailings, Pressemitteilungen, Wirtschaftsforum helfen dabei. Natürlich müssen auch die entsprechende Hausaufgaben gemacht werden.

Gewerbetreibende und Gastronomie können durch (noch) bessere Zusammenarbeit, gemeinsames Agieren und Werben weitere Kunden von Außerhalb anziehen. Hier ist noch viel Spielraum.

Gleiches gilt für den touristischen Bereich. Gäste, Besucher und (Kurzzeit-)Urlauber lassen Geld in der Stadt! Deshalb muss auch ein Augenmerk darauf gelegt werden, touristische Lücken (beispielsweise im Bereich von Rad- und/oder Wanderwegen) zu schließen.

 

Bei diesen Themen, die Gerolzhofen nachhaltig prägen werden, müssen DIE JUNGEN mitsprechen und mitentscheiden!


Startseite -> Themen -> Thema Wirtschaft stärken

copyright DIE JUNGEN 2007 | info@die-jungen.de | www.die-jungen.de